Tholeyer Feuerwehr löscht brennendes Cabrio

Tholey · In der Metzer Straße (Bundesstraße 269) in Tholey brennt ein Fahrzeug – mit diesen Angaben hat die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg gestern Vormittag gegen 10.53 Uhr den Löschbezirk Tholey alarmiert.

Als die Feuerwehrleute kurz darauf an der Einsatzstelle eingetrafen, stand ein Peugeot 307 Cabrio komplett in Flammen.

Qualm aus der Motorhaube

Die Fahrerin, eine Frau aus der Gemeinde Tholey, hatte ihr Fahrzeug vor der dortigen Apotheke geparkt, um Besorgungen zu machen. Durch einen weiteren Kunden wurde sie darauf aufmerksam gemacht, dass Rauch aus der Motorhaube ihres Wagens stieg. Sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Helfer löschten die Flammen binnen weniger Minuten, sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten, ob Flüssigkeiten aus dem Wagen ausgelaufen waren.

Über die genaue Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Während der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren: Löschbezirk Tholey (zwei Fahrzeuge, zehn Einsatzkräfte) und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort