Tholey kürt die Schaumberg-Meister

Theley · Während der Veranstaltung „Schaumberg-Meister-Feier/Menschen 2013“ wird die Gemeinde Tholey Persönlichkeiten für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr auszeichnen. Die Veranstaltung beginnt an diesem Freitag, 9.

 Der Slapstick-Akrobat Herr Stanke tritt auch auf. Foto: VA

Der Slapstick-Akrobat Herr Stanke tritt auch auf. Foto: VA

Foto: VA

Mai, um 19.30 Uhr, in der Sport- und Kulturhalle in Theley. Geehrt werden an diesem Abend Sportler und Mannschaften sowie Persönlichkeiten, die eine herausragende Leistung für die Gemeinde erbracht haben, durch ein besonderes Ereignis im Mittelpunkt des Interesses standen oder über viele Jahre ehrenamtlich tätig waren. Das Programm gestalten Schlagerstar Ingrid Peters, Magier Jakob Mathias, Slapstick-Akrobat Herr Stanke, Die Brühllerchen und die Tanzgarde Blau-Weiß Steinbach.

Ingrid Peters stürmte schon 1976 mit ihrem Debütalbum "Komm doch mal rüber" die Charts. Zehn Jahre nach diesem Durchbruch nahm Ingrid Peters am Eurovision Song Contest teil. Bis heute trat die Sängerin in mehr als 800 Fernsehsendungen auf. Jakob Mathias (19) gilt als großes Nachwuchstalent in der deutschen Zauberszene. Er errang bei der deutsche Meisterschaft für Erwachsene 2013 den dritten Platz mit seinem Programm "Close up". Das Programm von Herr Stanke ist eine Mischung zwischen Slapstick und gewagter Akrobatik.

Die Brühllerchen aus Hasborn-Dautweiler wurden im vergangenen Jahr Sieger beim Wettbewerb um den "Närrischen Ohrwurm 2013". Mit über 18 Prozent der Stimmen setzte sich die Gruppe im Wettbewerbsfinale gegen 13 Konkurrenten durch. Die Tanzgarde Blau-Weiß Steinbach gehört seit Jahren zu den besten im Saarland. Moderieren werden Arno Jos Graf und Rudi Geßner. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort