Theaterstück über Mobbing sorgte für Gesprächsstoff

Ottweiler · „Ich hätte niemals gedacht, dass man in einem Klassenzimmer mit nur zwei Personen so gut spielen kann“. – „Das Stück war so fesselnd, dass die Zeit wie im Flug verging.

" So äußerten sich Ruben (5a) und Sara (6b) zur Aufführung des Theaters Überzwerg, das diese Woche Gast an der Anton Hansen-Schule war. Gezeigt wurde "Die Geschichte von Lena", ein für das Klassenzimmer inszeniertes Stück zum Thema Mobbing. Die Schauspieler Isabelle Groß de Garcia und Reinhold Rolser schlüpften in sämtliche Rollen und erzählten mit einfachen Mitteln und Requisiten eine spannende Geschichte, die in jeder Schule, zu jeder Zeit so stattfinden könnte. Über das offene Ende waren die Schüler sehr überrascht, wie es in der Mitteilung der Schule heißt. Im Anschluss diskutierten Schauspieler und Schüler rege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort