Theaterschiff: Musik aus deutschen Flüchtlingslagern

Der Liedermacher Heinz Ratz und seine Band Strom & Wasser sind am Freitag zu Gast auf dem Theaterschiff Maria-Helena. Dabei stellen sie ein außergewöhnliches Projekt vor: „The Refugees Lagertour“.

Heinz Ratz hat 80 Flüchtlingslager in Deutschland besucht und dort Musiker von Weltklasseformat gefunden, die durch Reise- und Arbeitsverbote keine Chance haben, ihre Musik zu spielen. Er hat seine Combo Strom & Wasser noch durch ein "feat. The Refugees" erweitert, eine CD mit knapp 20 Flüchtlingsmusikern (Refugees) aufgenommen, begeisterte Rezensionen und gar einen weltweit ausgestrahlten halbstündigen Bericht der BBC bekommen.

Im Rahmen ihrer deutschlandweiten Konzerttour kommt die Band am Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr, auf das Theaterschiff nach Saarbrücken - gemeinsam mit Musikern aus Gambia, der Elfenbeinküste, Afghanistan, Griechenland, Russland und dem Kosovo.

Karten: (06 81) 6 58 17, crew@theaterschiff-maria-helena.com

1000bruecken.de