Theater Laku Paka spielt Bremer Stadtmusikanten

Saarbrücken · Das Theater Laku Paka aus dem hessischen Kaufungen gastiert am Ostersonntag, 20. April, und am Ostermontag, 21.

 Szene aus den Bremer Stadtmusikanten. Foto: Theater Laku Paka

Szene aus den Bremer Stadtmusikanten. Foto: Theater Laku Paka

Foto: Theater Laku Paka

April, im Theater Überzwerg. Gezeigt wird ihre Version der Bremer Stadtmusikanten. Dazu heißt es in einer Pressemittelung des Theaters: Die Inszenierung mischt auf liebenswürdige Weise Figurentheater, Schauspiel, Musik und ein wenig Flohzirkus.

Und darum geht es: Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das ziemlich schlimm sein. Muss es aber nicht! Denn endlich kann man Sachen machen, die man immer schon machen wollte. Das weiß auch Erwin Schmidt, Frührentner. Er gehört zum alten Eisen, aber sein Haltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten. Unterwegs sein, das ist die Lösung. Am Besten nach Bremen. Stadtmusikant werden, so wie Esel, Katze, Hund und Hahn.

Gespielt wird das Stück am Sonntag um 15 und 17 Uhr, Montag um 15 Uhr. Kartenreservierungen: Tel. (06 81) 9 58 28 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort