Teure Maschinen aus Kita-Rohbau gestohlen

Dillingen Hauseigentümerinüberrascht Einbrecher In der Dimmersteinstraße in Dillingen ist am frühen Samstagmorgen ein bislang Unbekannter in ein Wohnhaus eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hebelte er die Terrassentür im Erdgeschoss auf und verschaffte sich Zutritt in die Wohnung.

Die Hauseigentümerin wurde durch den Taschenlampenschein des Täters geweckt, da die Schlafzimmertür offen stand. Sie ging in den Hausflur und erkundigte sich durch Rufen danach, wer denn im Haus sei. Der Täter flüchtete nun ohne Beute und blieb unerkannt.

Hinweise an die Polizei in Dillingen, Tel. (0 68 31) 97 70.

Saarwellingen

Teure Maschinen ausKita-Rohbau gestohlen

Aus dem Neubau der Kita Saarwellingen auf dem Campus Nobel sind in der Zeit von Freitagmorgen bis Samstagmittag ein Kondenstrockner und zwei Turbolüfter entwendet worden. Die hochwertigen Trocknungsmaschinen wurden laut Polizei vermutlich während des laufenden Baubetriebes entwendet, da keine Aufbruchspuren am Rohbau festzustellen waren. Vier weitere, gleichartige Maschinen ließen die Täter zurück.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Wallerfangen

Einbruch in Fahrradgeschäft

Bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Wallerfangen erbeuteten unbekannte Diebe ein E-Bike im Wert von 3000 Euro. Die Täter warfen in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Schaufensterscheibe des Geschäftes in der Hauptstraße mit einem großen Stein ein und verschafften sich Zugang in das Gebäude. Anschließend entnahmen sie aus der Auslage im Schaufenster das Fahrrad. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um ein E-Bike der Marke "Bulls".

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.