Tennis: Top-Spieler schlagen beim TC Hüttersdorf auf

Hüttersdorf · Noch bis kommenden Sonntag wird auf der Tennisanlage des TC Hüttersdorf der erste Reisebüro-Jochum-Cup ausgetragen. Am Freitag beginnt um 17 Uhr das erste Halbfinale des topbesetzten Turniers.

Ab 18.30 Uhr folgt das zweite Halbfinale. Angeführt wird die Setzliste von Tim Focht, gefolgt von Lokalmatador Simon David Schmitz sowie Denny Schwarz und Justin Klein, ebenfalls Spieler der deutschen Rangliste und Inhaber der höchsten Spielklasse (Leistungsklasse 1) überhaupt. Das Finale des Turniers findet am Sonntag um 16.30 Uhr statt. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen gab es zunächst ein Qualifikationsfeld, in dem seit dem vergangenen Mittwoch die letzten Startplätze für das Hauptfeld ausgespielt wurden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Damenmannschaft des TC Hüttersdorf geehrt, die in diesem Jahr die Meisterschaft in der Landesliga, Gruppe 2, erringen konnte. Mit 10:2 Punkten setzte sich das Team vor dem TC Saarwellingen (9:3) durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort