Tennis: Junk setzt sich in der Halle auch bei den Herren die Krone auf

Saarbrücken · An der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule fanden am vergangenen Sonntag die Finalspiele der Tennis-Saarlandmeisterschaft in der Halle statt. Bei den Herren standen sich im Endspiel Denny Schwarz vom TC Rotenbühl und Simon Junk vom TC Grün-Weiß Marpingen gegenüber.

Schwarz wurde im vergangenen Sommer Saarlandmeister im Freien. Der Marpinger Junk gewann vor 14 Tagen die Hallen-Meisterschaft in der Altersklasse U 18. Junk setzte sich im Halbfinale gegen den kränkelnden Julian Müller vom TC Rotenbühl durch, der im zweiten Satz aufgeben musste. Schwarz benötigte im Spiel gegen Justin Klein vom Tenniszentrum Sulzbachtal zwei Tiebreak-Sätze, um ins Finale vorzudringen. Der an Nummer eins gesetzte Rotenbühler unterlag dann Junk im Endspiel mit zweimal 4:6, wie der Saarländische Tennis-Bund mitteilt.

Im Damen-Endspiel standen sich Leonie Deffland vom TC Blau-Weiß Homburg sowie Jennifer Dürrschnabel vom TC Riegelsberg gegenüber. Deffland hatte sich am Vortag im Halbfinale gegen die Titelverteidigerin Sarah Blum vom TuS Neunkirchen mit 7:6 und 6:4 durchgesetzt. Dürrschnabel besiegte Olga Baginski vom TC Merzig mit 6:4 und 6:3. Im Finale setzte sich die 16-jährige Deffland deutlich mit 6:0 und 6:2 gegen Dürrschnabel durch und konnte erstmals bei den Aktiven den Titel der Saarlandmeisterin erringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort