Tennis: Hochkarätiges Turnier in Saarbrücken mit 15 Saarländern

Saarbrücken · Die Meldeliste des mit 4280 Euro höchstdotierten Hallen-Tennisturniers im Saarland bestätigt, dass die Tradition einer hochkarätigen Besetzung auch bei der 30. Auflage des Bank 1 Saar-Cups 2014 fortgeführt wird.

"Wir sehen ein hochklassiges Teilnehmerfeld, das den Zuschauern erstklassigen Tennissport bieten wird", sagte Joachim Meier, Präsident des Saarländischen Tennis-Bundes bei der Pressekonferenz zum Turnier, das vom 13. bis 16. März an der Landessportschule stattfindet.

Acht Spieler aus den Top 100 der deutschen Rangliste unterstreichen die Qualität des Hauptfeldes, das vom Vorjahresfinalisten und aktuellen Nummer 40, Marvin Netuschil, angeführt wird. Dabei sind auch Christian Haupt, der das Turnier vor sieben Jahren gewann, und die Saarländer Tim Focht und Christopher Hobgarski (beide TZ Sulzbachtal), die wegen ihrer Ranglistenpunkte direkt im Hauptfeld stehen. Denny und Leon Schwarz (beide TC Rotenbühl) und Niklas Mürkens (Sulzbachtal) erhielten von den Organisatoren eine Wildcard. "Wir haben fünf Saarländer im Hauptfeld und zehn in der Qualifikation", sagte STB-Verbandstrainer Jügen Lässig: "Aus saarländischer Sicht ist Christopher Hobgarski wohl die größte Hoffnung. Er ist in der Lage, jeden zu schlagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort