Tennis: Alsweiler/Marpingen weiter ohne Chance

Alsweiler · Viertes Saisonspiel in der höchsten deutschen Klasse, vierte klare Niederlage für die Herren 40 der Tennisspielgemeinschaft Alsweiler/Marpingen. Am Samstag unterlag der Aufsteiger zu Hause dem TC Pfungstadt glatt mit 1:8.

Dabei hatte die Partie für die Gastgeber gut begonnen: Marpingens Nummer 1, Pavel Miksovsky, gewann zum Auftakt sein Einzel gegen Jens Kiefner mit 6:3 und 7:5. Das jedoch sollte gleichzeitig der erste und letzte Punktgewinn für Alsweiler/Marpingen sein. Lediglich das Doppel Thomas Serwe/Andreas Volz konnte bei seiner Drei-Satz-Niederlage einen Satz gewinnen. Für Pfungstadt war es erst der zweite Saisonerfolg.

Mit 0:8 Punkten ist Alsweiler/Marpingen nun Schlusslicht der Liga. Im vorletzten Saisonspiel der Regionalliga muss die Mannschaft am 28. Juni beim ebenfalls noch sieglosen Tabellen-Vorletzten BW Wiesbaden antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort