TeleMedia warnt vor betrügerischen Anschreiben

Saarbrücken · TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, warnt vor unseriösen Briefen und Faxanschreiben mit der Bezeichnung "Das Branchenbuch", "Branchenbuch Deutschland" sowie "TeleMedia Solutions".

"Die bei erstem Anschein amtlich aussehenden Schreiben entpuppen sich beim Durchlesen des Kleingedruckten als gebührenpflichtiger Werbeeintrag", warnte gestern TeleMedia-Geschäftsführer Heiko Hanslik. Die Masche sei meist die gleiche: Firmenlogos und Daten würden aus dem Internet kopiert und auf die Schreiben gesetzt. Der Empfänger solle seine Daten überprüfen und korrigieren, damit auf der Werbeplattform die Firma richtig dargestellt werden kann. Dass das nur Bauernfängerei sei, falle erst auf den zweiten Blick auf. Hanslik riet, bei solchen Schreiben stets genau hinzusehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort