Telekom spendet für Flüchtlingshilfe in St. Arnual

Saarbrücken · 1000 Euro spendet die Firma T-Systems für die Flüchtlingshilfe der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft (Pädsak) in St. Arnual. Am 10. Dezember traten rund 80 Mitarbeiter zum vierten Nikolauslauf an.

Für jeden zurückgelegten Kilometer spendete die Geschäftsführung von T-Systems einen Euro. Zur Stärkung verkauften einige Mitarbeiter Waffeln. Der Erlös aus Spendenlauf und Waffelverkauf kommt der Pädsak zugute. So wolle das Unternehmen ein Zeichen für die Gemeinschaft vor Ort setzen. Außerdem stellten die Telekom-Azubis einen "Weihnachtswünsche-Baum" auf. Bislang seien schon 55 Geschenke für Flüchtlingskinder zusammengekommen, die noch vor den Festtagen an die Pädsak übergeben werden. Das teilt die Telekom mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort