TC Rotenbühl wird Vizemeister

Saarbrücken · Die Damen 40 des TC Rotenbühl haben am Wochenende bei der Finalrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften auf der Tennis-Anlage in Saarbrücken den zweiten Platz belegt. Neben dem westfälischen Vertreter TC Blau-Weiss Neuss , dem TC Puchheim aus Bayern und den Zehlendorfer Wespen aus Berlin hatte sich Rotenbühl als Meister der Regionalliga Südwest qualifiziert.In der Vorschlussrunde am Samstag musste Rotenbühl gegen die an Position eins gesetzte Mannschaft aus Neuss antreten - und bezwang diese überraschend mit 5:4. Im Finale, das gestern ausgetragen wurde, mussten die Saarbrückerinnen gegen Zehlendorf ran.

Diese Partie war jedoch eine klare Angelegenheit. Saarbrücken konnte lediglich zwei Einzel und ein Doppel gewinnen, sodass die Berliner mit einem 6:3 den Pokal mitnehmen konnten.

Der zweite Platz ist jedoch für den TC Rotenbühl ein großer Erfolg. So zeigte sich auch Svetlana Käfer als beste Saarbrücker Spielerin hoch zufrieden: "Wir haben uns keine großen Hoffnungen gemacht. Als wir die Endrunde erreicht haben, waren wir schon sehr glücklich. Wir wollen kämpfen und Spaß haben, der zweite Platz ist ein großer Erfolg. Finale zu spielen, ist einfach toll." Im Spiel um Platz drei setzte sich der Titelverteidiger Neuss klar mit 8:1 gegen Puchheim durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort