TBS-Handballer wahren sich die Chance auf Tabellenplatz fünf

Saarbrücken · Der TBS Saarbrücken hat am Sonntag sein letztes Heimspiel in der Handball-Saarlandliga gewonnen. Nach dem klaren 32:25 gegen die HF Merzig-Brotdorf II haben sich die St.

Johanner den sechsten Tabellenplatz gesichert und können sich am letzten Spieltag der Saison noch am TV Merchweiler auf Rang fünf vorbeischieben. Beide Vereine treffen am Sonntag, 18 Uhr, in Merchweiler aufeinander.

Für den zweiten Saarbrücker Saarlandliga-Verein, die HSG TVA/ATSV Saarbrücken, lief es dagegen weniger gut. Die Mannschaft von Trainer Lui Wiltz, der nach der Saison sein Amt niederlegen wird und von Andreas Birk beerbt wird, handelte sich beim Tabellenführer HG Saarlouis II eine deutliche 21:35-Pleite ein. Die HSG hat damit ihr erstes Spiel seit sieben Spieltagen verloren. In der Tabelle steht die Spielgemeinschaft im gesicherten Mittelfeld auf Platz neun (24:26 Punkte). Zum letzten Spieltag der diesjährigen Saison empfängt die HSG TVA/ATSV am kommenden Samstag, 18 Uhr, den TuS Elm/Sprengen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort