Tanzsportclub Royal vorne beim Sportabzeichen

Völklingen · Beim Tanzsportclub Royal, Abteilung des TV Völklingen 1878, wurden im Jahr 2013 im Saarland die meisten Tanz-Sportabzeichen abgenommen, wie der Verein stolz verkündet. Insgesamt 109 Mitglieder des TSC Royal unterzogen sich den Leistungsanforderungen.

Das waren mehr als ein Drittel all derer, die beim Club das Tanzbein schwingen. Mit großem Abstand landeten die Abteilung Tanzsport des Polizeisportvereins Saar und die Tanzsportabteilung des PSV Grün-Weiß Saarbrücken auf den weiteren Plätzen.

Beim Verbandstag 2014 des Landesverbandes für Tanzsport (SLT) nahm der Vorsitzende des TSC Royal, Hans-Peter Lemens, aus der Hand des SLT-Präsidenten Klaus Kramny den eigens dafür gestifteten Pokal entgegen, verbunden mit einem Zuschuss zu den Trainingskosten. Einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg hatten die Line Dancer innerhalb des Vereins, die auch in diesem Jahr wieder eifrig zur Abnahme des Tanzsportabzeichens angetreten sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort