Tanzen: In Saarbrücken geht es um die Landestitel

Saarbrücken · Bei den Saarlandmeisterschaften der Sporttänzer in den lateinamerikanischen Tänzen haben Sarah und Alexander Karst an diesem Samstag ab 12 Uhr in der Saarbrücker ATSV-Halle ihren sechsten Titel fest im Visier.

Die für Schwarz-Gold-Casino Saarbrücken an den Start gehenden Geschwister dominieren die Tanzsportszene im Saarland seit 2011, als sie im Latein ihren ersten Titel holten. Die beiden gewannen die S-Klasse, welche die höchsten Leistungsklasse im Tanzsport ist. In den Standard-Tänzen waren sie sogar schon ein Jahr zuvor erstmals erfolgreich. Im November vertraten sie den Deutschen Tanzsportverband beim Europacup in der Ukraine über zehn Tänze und belegten dort einen guten 14. Platz. Insgesamt stehen in der ATSV-Halle elf Turniere auf dem Programm, darunter auch drei in den Standardtänzen. Am Start sind rund 50 Paare aus zehn saarländischen Vereinen.

Zeitplan und vorläufige Startliste im Internet unter www.tanzen-slt.de und unter www.atsv-tanzsport.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort