Tage der bildenden Kunst: jetzt anmelden

Saarbrücken · Die Stadt Saarbrücken lädt am Samstag, 26., und am Sonntag, 27. September, wieder zu den Tagen der bildenden Kunst ein. Künstlerinnen und Künstler können ihre Ateliers öffnen oder ihre Kunst bei anderen ausstellen.

Galeristinnen und Galeristen sind ebenfalls zur Teilnahme eingeladen. Anmeldeschluss ist Freitag, 3. Juli.

Am Samstag, 26. September, sind hauptsächlich die Ateliers und Galerien der größeren Ateliergemeinschaften geöffnet. Am Sonntag, 27. September, finden außerdem die Ausstellungen der Einzelkünstler statt. Die Galerien, Ateliers und sonstigen Ausstellungsräume sollten an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein. Am Samstag können aber auch individuelle Öffnungszeiten vereinbart werden.

Im letzten Jahr kamen über 8000 Neugierige zu den Tagen der bildenden Kunst, und über 150 Künstler sowie 25 Galerien waren an den beiden Tagen präsent.

Info und Anmeldung: (06 81) 905 49 10 oder -49 08. E-Mail an: kulturamt@saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort