| 19:17 Uhr

Tablet-Aufbaukurs in der Evangelischen Familienbildungsstätte

Saarbrücken. Die Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken des Diakonischen Werkes an der Saar lädt am Mittwoch, 2. und 16. November, zu einem zwei Termine umfassenden Kurs zum Thema "Mein Tablet und ich - einfach und sicher" ein. Er findet jeweils von 9.30 bis 11.45 Uhr in den Räumen der Evangelischen Familienbildungsstätte in der Mainzer Straße 269 in Saarbrücken statt. red

Ein Tablet ist ein Computer mit einem Bildschirm, der durch Berührung mit den Fingern bedient wird. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer mit Vorkenntnissen, die diese vertiefen möchten. Wolf-Dieter Scheid, pädagogischer Mitarbeiter der Landesarbeitsgemeinschaft Evangelische Erwachsenenbildung, zeigt interessante Apps sowie Möglichkeiten der Bildbearbeitung am Tablet. Das eigene Tablet sollte mitgebracht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro.



Anmeldung bis 26. Oktober bei: Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken , Tel. (0681) 6 13 48, per E-Mail fambild-sb@dwsaar.de oder im Internet.

familienbildung-saar.de

Das könnte Sie auch interessieren