SZ-Leser können ihre Fragen an die OB-Kandidaten stellen

Homburg · Die Kreis- und Universitätsstadt Homburg wählt am Sonntag, 25. Mai, einen neuen Oberbürgermeister.

Der bisherige Amtsinhaber Karlheinz Schöner (CDU) kandidiert nicht wieder für eine neue Amtszeit. Drei Kandidaten und eine Kandidatin machen sich auf, die Nachfolge von Schöner im Rathaus anzutreten. Es sind dies Peter Fuchs von der CDU, der bisherige hauptamtliche Beigeordnete der Stadt, Rüdiger Schneidewind (SPD), Barbara Spaniol von den Linken sowie der unabhängige Kandidat Marc Piazolo, ein Politiker der Grünen, der unter anderem von der Wählergemeinschaft "Allianz der Vernunft" und eben den Grünen unterstützt wird.

Im Vorfeld der Wahl laden die Saarbrücker Zeitung und der "Saarländische Rundfunk" zu einer Podiumsdiskussion ein. Diese findet am Mittwoch, 14. Mai, 19 Uhr, im Kulturzentrum Saalbau in Homburg statt. Die vier Bewerber werden sich an diesem Abend den Fragen der beiden Moderatoren Peter Neuheisel (SZ) und Thomas Gerber (SR) stellen.

Aber auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, können Ihre Fragen an die Kandidaten richten. Diese können Sie schon im Vorfeld der Veranstaltung formulieren und an die Homburger SZ-Redaktion schicken - und zwar per E-Mail unter redhom@sz-sb.de oder aber per Fax unter der Nummer (0 68 41) 9 34 88 59. Die Moderatoren werden Ihre Fragen dann während der Podiumsdiskussion an die Kandidaten weiterreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort