SZ-Ältestenratsmitglied Joachim Reichelt gestorben

Saarbrücken · Im Ältestenrat der Saarbrücker Zeitung hatte er viele Jahre einen festen Platz. Schlagfertig, witzig und humorvoll brachte der Älteste des Rates noch mit 100 Jahren seine Meinung ein.

Kurz nach seinem 101. Geburtstag ist Joachim Reichelt jetzt gestorben. In Berlin geboren, lebte der pharmazeutische Kaufmann bis zum Jahr 1950 in der mecklenburgischen Stadt Rerik. Nach Saarbrücken ist er gezogen, weil seine 2005 verstorbene Frau, mit der er 65 Jahre verheiratet war, aus dem Saarland stammte.

Der Kaufmann Joachim Reichelt, der ein pharmazeutisches Unternehmen aufbaute, hatte viele Begabungen: Er schrieb gerne, er interessierte sich für das Theater; war nicht zuletzt deshalb Ehrenmitglied des Saarbrücker Theaters im Viertel. Der Saarbrücker Kinderschutzbund lag dem Vater einer Tochter und zweier Söhne ebenfalls am Herzen; ihn hat er mitbegründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort