Synode diskutiert über Wiederverheiratete

Saarbrücken · 32-Jähriger ist erster Drogentoter 2014 . Ein 32 Jahre alter Mann aus Saarbrücken ist das erste Drogenopfer im Jahr 2014 im Saarland.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war der als Konsument harter Drogen bekannte Mann bereits am vergangenen Samstag im Drogenhilfezentrum leblos zusammengebrochen. Trotz Wiederbelebungsversuchen durch die Rettungskräfte starb er kurz darauf in einem Saarbrücker Krankenhaus.

Synode diskutiert über Wiederverheiratete

Das Bistum Trier setzt den Umgang der Kirche mit Katholiken in zweiter Ehe auf die Tagesordnung der Bistumssynode. Vom 13. bis 14. Juni findet in Trier das Forum "Geschieden - Wiederverheiratet" statt. Bischof Stephan Ackermann kündigte in der Einladung einen Dialog an, "ausgehend von den persönlichen Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort