Symposium thematisiert Übergewicht bei jungen Leuten

Saarbrücken · Im Rahmen eines Symposiums beschäftigten sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Landessportverband gemeinsam mit dem Thema "Diskriminierung von jungen Menschen mit Übergewicht und Adipositas". Am Samstag, 14. März, setzt sich an der Hermann-Neuberger-Sportschule von 9 bis 16 Uhr eine ganztägige Veranstaltung mit der Ausgrenzung von stark übergewichtigen Kindern in Schule und Sport auseinander.

Das Symposium ist offen für Jedermann und spricht unter anderem insbesondere Übungsleiter in den Sportvereinen und pädagogische Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit an.

Die Vorträge und Workshops beschäftigen sich mit Bewegung, Ernährung und Prävention. Hauptreferenten sind Professor Dr. Jens Möller (Klinikum Saarbrücken ), der aus medizinischer Sicht referiert, sowie Dr. Friedrich Schorb, Soziologe der Uni Bremen. Er spricht zum Thema Gesundheitsförderung und Gewichtsdiskriminierung.

Anmeldung beim DRK, Marina Schulz, Tel. (06 81) 5 00 42 39, E-Mail: schulzm@lv-saarland.drk.de, oder Claudia Ruppert, Tel. (06 81) 5 00 42 43,

E-Mail: ruppertc@lv-saarland.drk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort