SVE II fehlt nur noch ein Sieg

Elversberg · An diesem Sonntag empfangen die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg II um 15 Uhr den FC Arminia Ludwigshafen. Mit einem Sieg könnten sich die Elversberger endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Schon am Mittwochabend hatte das Team von Trainer Peter Eiden einen großen Schritt dazu gemacht. Mit dem 2:1-Sieg beim SV Mehring kletterte die SVE erstmals seit 13 Spieltagen wieder in den einstelligen Tabellenbereich (Rang acht). Die Elversberger starteten gut und hatten auf dem Kunstrasen von Beginn an mehr Spielanteile. In der 39. Spielminute traf Kapitän Rouven Weber vor knapp 200 Zuschauern nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zum 1:0. Doch der Tabellen-17. kämpfte um wichtige Punkte für den Klassenverbleib und machte nun selbst Druck.

Nur zehn Minuten später glich Sven Kohlei nach einem Elversberger Stellungsfehler mit einem Fernschuss zum 1:1-Halbzeitstand aus. "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und sind teilweise fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Nach dem 1:0 hätten wir den Sack eigentlich zu machen müssen", analysierte SVE-Verteidiger Moritz Zimmer.

Nach dem Wechsel dominierten die Elversberger weiter das Geschehen. Murat Adigüzel traf 20 Minuten vor dem Ende nach einer sehenswerten Passstafette mit Sebastian Piotrowski mit einem Schuss aus fünf Metern zum 2:1-Endstand. Jetzt fehlt noch ein Sieg, so Eiden, und die SVE ist endgültig gerettet. Arminia Ludwigshafen ist als Tabellenvierter aber schon seit fünf Spielen in Serie ungeschlagen. "Ludwigshafen ist ein Top-Mannschaft, die sich vor der Saison mit vielen guten Einzelspielern verstärkt hat", warnt auch Trainer Eiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort