Fußball-Oberliga SV Saar 05 verpflichtet Leon Heine aus Völklingen

Saarbrücken · Die Saarbrücker gewinnen ihr letztes Oberliga-Spiel in Ludwigshafen mit 3:0 und belegen Rang sieben.

Erhält einen Einjahresvertrag: Leon Heine. Foto: Becker & Bredel

Erhält einen Einjahresvertrag: Leon Heine. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken hat Leon Heine von Ligakonkurrent SV Röchling Völklingen verpflichtet. Der 22-Jährige erhält einen Einjahresvertrag. "Er hat am Freitag unterschrieben", bestätigte der Vorsitzende Frank Seibert. Heine spielte in der A-Jugend-Bundesliga unter anderem für Bayer Leverkusen. Der 1,86 Meter große Abwehrspieler wechselte in der Winterpause vom Regionalligisten SV Elversberg nach Völklingen. Bei Röchling kam er in zehn Einsätzen auf 281 Spielminuten. Im letzten Saisonspiel sicherte der 22 Jahre alte Rechtsfuß den Völklingern am vergangenen Samstag mit einem Doppelpack in der Schlussphase den 3:2 (0:1)-Sieg beim FC Hertha Wiesbach - und somit die Vize-Meisterschaft.

Der SV Saar 05 gewann sein letztes Saisonspiel beim FC Arminia Ludwigshafen am Samstag mit 3:0 (0:0). Mit drei Veränderungen im Vergleich zum 1:1 am Spieltag zuvor gegen den FSV Jägersburg startete die Mannschaft des Trainer-Duos Timon und Eric Seibert in die Partie. Für den verletzten Lars Anton und die gesperrten Abdul Kizmaz und Sampres Singh rückten Jan Philipp-Engel, Sven Bastian sowie Lukas Feka in die Startelf. Den ersten Treffer besorgte Alexander Root in der 68. Minute - zwei Minuten nach seiner Einwechslung. In der 77. Minute erhöhte Feka auf 2:0. Mit seinem ersten Tor im ersten Einsatz in der Oberliga erzielte der eingewechselte Andreas Ballardt zwei Minuten vor Schluss den 3:0-Endstand.

Mit dem 3:0-Erfolg kletterte Saar 05 in der Abschlusstabelle auf Rang sieben. "Wir mussten viel auffangen. Das hat alles ein bisschen länger gedauert, bis die Räder ineinandergegriffen haben", zog Saarbrückens Abwehrspieler Armend Haliti Fazit: "Es gab Höhen und Tiefen in der gesamten Saison, in deren Rückrunde wir stärker aufgetreten sind und uns gefestigt haben." Die Saarbrücker belegen in der Rückrunden-Tabelle den fünften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort