SV Oberlinxweiler gewinnt erstmals Turnier in Hofeld

Hofeld · Fußball-Bezirksligist SV Oberlinxweiler hat erstmals den Sport-Bies-Cup des SV Hofeld gewonnen. Weil der Bezirksligist FC Niederkirchen zum Halbfinale nicht mehr antrat, wurde der Sieger in einer Dreier-Runde ermittelt.

Bezirksliga-Aufsteiger SG St. Wendel gewann gegen Oberlinxweiler mit 1:0 und verlor gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft (SG) Furschweiler/ Hofeld, die in der Landesliga antritt, mit dem gleichen Ergebnis. Oberlinxweiler siegte im letzten Spiel mit 4:0 gegen Furschweiler/Hofeld und gewann den Cup auf Grund des besseren Torverhältnisses. Oberlinxweiler durfte sich über eine Siegprämie in Höhe von 400 Euro freuen. Die SG St. Wendel wurde Zweiter, die SG Furschweiler/Hofeld Dritter.

Zum fünften Sport-Bies-Cup in Hofeld waren acht Mannschaften angetreten. In zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden. Der SV Oberlinxweiler gewann in der Vorrunde gegen den Kreisligisten SV Asweiler-Eitzweiler mit 5:0, unterlag dem FC Niederkirchen mit 0:1 und spielte gegen den Landesligisten SV Baltersweiler 1:1. Der SV Hofeld hatte den Sport-Bies-Cup 2012 und 2013 gewonnen und verpasste jetzt in der Spielgemeinschaft mit dem SV Furschweiler wegen der schlechteren Tordifferenz den Hattrick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort