SV Niederbexbach zieht mit 6:0-Sieg ins Relegations-Halbfinale ein

Münchwies · Der SV Niederbexbach kann weiter auf den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga hoffen. Und das unabhängig davon, ob er von dem Wahlrecht Gebrauch macht, in die Bezirksliga Homburg eingruppiert zu werden.

Der Vize-Meister der Kreisliga A Saarpfalz bezwang am Mittwochabend mit 6:0 (3:0) die Sportfreunde Winterbach II, die Vize-Meister in der Kreisliga A Ill wurden. Thorsten Will in der 5. und 44. Minute sowie Steven Tober (22.) sorgten schon zur Pause auf dem Kunstrasenplatz der DJK Münchwies für klare Verhältnisse. Winterbach vergab vor 600 Zuschauern in der 26. Minute sogar einen Foulelfmeter, SV-Torwart Oliver Heirich parierte den Strafstoß von Maurice Horne.

Niederbexbachs Trainer Stephan Bach sprach von einem klaren Spielverlauf: "Der Elfer war eigentlich während der gesamten Partie ihre einzige Chance. Wir hatten in unserer Kreisliga stärkere Gegner, bei uns wäre Winterbach höchstens Vierter geworden. Nun kommen erfahrungsgemäß aber die härteren Brocken." In den letzten zehn Minuten wechselte Bach drei Mal. "Ich wollte die jüngere Spieler bringen, um die Motivation hochzuhalten. Und sie haben das gut gemacht", freute sich Bach. Dennis Collissy in der 75. und 78. Minute sowie sein Bruder Daniel (88.) besorgten schließlich die restlichen Treffer zum 6:0-Endstand.

An diesem Sonntag steht für den SV Niederbexbach im St. Wendeler Stadtteil Niederlinxweiler auf dem Kunstrasenplatz Breitwies in der Steinbacher Straße jetzt das zweite Relegationsspiel gegen den TuS Hirstein an - es ist quasi das Halbfinale. Auch der Vize-Meister der Kreisliga A Weiselberg landete am Mittwoch gegen die SpVgg. Sötern einen klaren 6:2-Sieg - Sötern wurde Zweiter der Kreisliga A Schaumberg,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort