Sulzbacher Delegation fährt ins französische Arc et Senans

Sulzbach · Vom 2. bis zum 4.

Juni wird eine Delegation aus Sulzbach die neue Partnergemeinde Arc et Senans im französischen Departement Doubs besuchen. An der Spitze der Reisegruppe steht Bürgermeister Michael Adam. Weil aber besonders die Kinder und Jugendlichen von der Partnerschaft der ehemaligen Salzstädte profitieren sollen, gehören auch Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mellin, der Gemeinschaftsschule am Vopeliuspark sowie des Theodor-Heuss-Gymnasiums zur Sulzbacher Abordnung.

Die Partnerschaft mit Arc et Senans wurde beim Neujahrsempfang der Stadt Sulzbach im Januar dieses Jahres geschlossen, sie ist die dritte derartige Kooperation. Die beiden anderen Partnerstädte sind Ravanusa auf Sizilien und Bassila im afrikanischen Benin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort