Streit auf dem Heidstock führt zu Großeinsatz der Polizei

Heidstock · Am Samstagmittag ist es auf dem Heidstock nach einem Streit zwischen rund 20 Bewohnern eines Auffanglagers zu einem Großeinsatz von Polizei und Deutschem Roten Kreuz gekommen. Mehrere Rettungs-, Kranken- und Notarztwagen, Polizeikommandos sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst eilten in die Gerhardstraße zum so genannten Clearinghaus für elternlose Asylbewerber.

Dort seien Personen von einem Gasangriff betroffen, wie gemeldet war. Laut Polizei stellte sich bei ihrem Eintreffen aber heraus, dass es zu einem Streit in der Kantine gekommen war, bei dem auch mehrere Teller zu Bruch gegangen waren. Eine Person trug Schnittverletzungen davon. Außerdem hat jemand in einem der Zimmer mit Pfefferspray hantiert, wie die Beamten weiter mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort