Strafprozess gegen zwei Röntgenärzte geplatzt

Saarbrücken · Zwei Mediziner müssen sich in Saarbrücken wegen Untreue verantworten. Der Prozess vor dem Saarbrücker Landgericht ist am Dienstag (19.04.2016) erst mal geplatzt.

 Symbolfoto.Location:Frankfurt (Oder)

Symbolfoto.Location:Frankfurt (Oder)

Foto: Patrick Pleul (dpa-Zentralbild)

Der Untreue-Prozess gegen zwei saarländische Röntgenärzte vor dem Saarbrücker Landgericht ist geplatzt. Die Anklage wirft den 54 und 52 Jahre alten Medizinern vor, zwischen 2008 und 2012 in insgesamt 706 Fällen Privatpatienten und Berufsgenossenschaften 120 000 Euro zu viel für ihre Dienste berechnet zu haben.

Am zweiten Prozesstag wiesen die Ärzte am Dienstag (19.04.2016) diese Vorwürfe zurück. Sie seien gar nicht mit den Abrechnungen betraut gewesen. Das hätten Mitarbeiter erledigt. Dabei seien aus heutiger Sicht zwar auch Fehler passiert. Der Löwenanteil der angeklagten Fälle sei aber nicht falsch abgerechnet worden. Nur bei ganz wenigen Fällen sei aus Versehen zu viel berechnet worden.

Dies wird nun im Detail geklärt, bevor es wieder zu Gericht geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort