Stolze Oldtimer-Besitzer treffen sich auf dem Tbilisser Platz

Saarbrücken. Emil Mohr (79) und seine Frau Edith sind in Rot gekleidet. Ihr Auto ist auch rot, bis auf die Motorhaube. Die farblich passende Kleidung gehört dazu, wenn die beiden Güdinger mit ihrem alten Borgwart zu einem Oldtimertreffen fahren, so wie gestern am Saarbrücker Staatstheater. Der Theatervorplatz war mit schönen Karossen gefüllt, interessiertes Publikum fachsimpelte

 Emil und Edith Mohr sind stolz auf ihren Borgwart. Foto: Becker&Bredel

Emil und Edith Mohr sind stolz auf ihren Borgwart. Foto: Becker&Bredel

Saarbrücken. Emil Mohr (79) und seine Frau Edith sind in Rot gekleidet. Ihr Auto ist auch rot, bis auf die Motorhaube. Die farblich passende Kleidung gehört dazu, wenn die beiden Güdinger mit ihrem alten Borgwart zu einem Oldtimertreffen fahren, so wie gestern am Saarbrücker Staatstheater. Der Theatervorplatz war mit schönen Karossen gefüllt, interessiertes Publikum fachsimpelte. Ihr Borgwart Isabella Coupé stammt aus dem Jahr 1959. Seit 1978 besitzt das seit 54 Jahren verheiratete Paar den Wagen. Viele Jahre fuhr Edith damit täglich zur Arbeit in die Gutbrod-Fabrik. Heute steht der Oldtimer in der Garage, wird einmal wöchentlich geputzt und dient für Ausflüge zu Oldtimertreffen. Dann fährt Emil Mohr selbst. Er war Berufskraftfahrer, steuerte früher Borgwart-Lkw. "So habe ich auch die Leidenschaft zu den Pkw entdeckt", sagt er. Drei hatte er, zwei hat Mohr abgegeben. Die Isabella hat er behalten und will nächstes Jahr den 55. Hochzeitstag damit feiern. Das Treffen am Staatstheater lockte viele Besitzer von Oldtimern an, darunter waren viele British Roadster, aber auch ganz alte Wagen mit Holzspeichenrädern. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort