Stimmung im Bau mit Anekdoten vom Gau

Kerlingen · In Kerlingen trafen sich am Samstag 170 verkleidete Narren, um eine originelle und gelungen witzige Kappensitzung zu feiern. Vor allem die jungen Beteiligten sorgten mit Anekdoten vom Gau für herzhafte Lacher.

 Adina Leinen, Niklas Rach und Kira Theobald (von links) begeisterten bei der Kappensitzung in Kerlingen mit Akrobatik. Foto: Sara Lonsdorfer

Adina Leinen, Niklas Rach und Kira Theobald (von links) begeisterten bei der Kappensitzung in Kerlingen mit Akrobatik. Foto: Sara Lonsdorfer

Foto: Sara Lonsdorfer

Es wurde herzlich laut gelacht, im Saal des Gasthauses Ehl in Kerlingen. Initiiert vom Kerlinger Musikverein war das Samstagabendprogramm erfrischend witzig. Vor allem die jungen Kerlinger sorgten für frischen Wind auf der Bühne und in der Bütt. Durch den Abend führte Lukas Haas, der spontan für Kurt Jungmann, den Vorsitzenden des Musikvereins einsprang.

Lucas Ehl war mit 13 Jahren der Jüngste in der Bütt. Er erzählte Anekdoten aus dem Leben, aus seiner pubertären Phase, der Zeit, wenn die Eltern anfangen, anstrengend zu werden. "Dat sinn alles die Hormone Schuld, eich kann neischt dafier", rechtfertigte der Schüler den "Huddel" mit den Eltern.

Auch Johannes Danisch schaffte es, die Kerlinger Narren laut zum Lachen zu bringen. Der 15-Jährige schilderte unterstützt durch urkomische Gestik und Mimik das Leben auf dem Gau und gab Verhütungs- und Recyclingtipps.

Auch Harrys Ensemble traf die Lachmuskeln des Publikums. In der "Modenschau" kleidete Moni Scholl burschikose Bauernfrauen in schicke Stoffe, schaffte es jedoch nicht, ihr Benehmen dem vornehmen Stil anzugleichen.

Auch Andrea Tröster versuchte im Sketch "Stummes Nachäffen", sich durch Make-Up in eine schicke Lady zu verwandeln, verwechselte dabei Lippenstift mit Ketchup und Schuhcreme mit Kajal. Auch die tänzerische Gestaltung der Kappensitzung durch den TSC Gisingen war mehr als gelungen. Die siebenjährige Kira Theobald tanzte ihre erste Kerlinger Kappensitzung und performte zusammen mit den zweit- und drittplatzierten Deutschen Meistern Maike Jager, Niklas Rach und Adina Leinen.

Auch die Seniorinnen des TSC und die Mariechenformation begeisterten die Kerlinger Narrenschar.

Musikalisch trugen die Sermlinger Hoflerchen, die Fasendtuter und Karl Geiger zur ausgelassenen Stimmung im Saal bei.

Zum Thema:

Auf einen BlickBütt und Sketch: Lucas Ehl, Johannes Danisch, Andreas Danisch, Markus Fontaine, Klothilde Blaschke, Albert Hild, Andreas Helmer, Moni Scholl, Horst Wilhelmy, Andrea Haas, Andrea Tröster, Didier Spanier. Musik: Sermlinger Hoflerchen, Fasendtuter, Karl Geiger. Tanz: TSC Youngster, Pärchen, Adina Leinen, Jasmin Leinen, Seniorinnen TC Ungelenk: Dirk Schwer, Frank Hild, Walter Schulz, Hans-Peter Grüneisen, Benjamin Moll, Andreas Jost, Lothar Urban, Marc Meyer, Lorenz Jung, Lukas Bauer.Trainerinnen: Sandra Kreibig, Margit Dillinger, Anita Schneider, Silke Blättner, Severine Schwer. salo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort