1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Stefansberg-Schüler laden zu einem Kammerkonzert in ihre Aula ein

Stefansberg-Schüler laden zu einem Kammerkonzert in ihre Aula ein

Instrumentalmusik und Lieder lassen die Kammermusik-AG gemeinsam mit der Chor-AG am Merziger Gymnasium am Stefansberg erklingen. Die Schüler spielen am Dienstag, 17.

Juni, in der sanierten Aula unter der Leitung von Stefan Christian ab 19 Uhr. Anschließend betritt der von Jürgen Diedrich geleitete Schulchor die Bühne.

Während die Kammermusik-AG ein klassisches Programm darbietet, singt die Chor-AG auch modernere Lieder - eben für jeden etwas. In jüngerer Vergangenheit waren die Kammermusiker, bei denen Fünftklässler und Abiturienten vertreten sind, noch unter der Leitung von Verena Helde-Thewes tätig. Nun hält Christian den Taktstock in den Händen und begeisterte bereits beim Adventskonzert mit seiner Truppe.

Eintritt frei, Spenden erwünscht.