Stefan Pauluhn auf dem Rückzug

Eine größere Party ging kürzlich im Sozialministerium über die Bühne: Hausherr Andreas Storm hatte seine Belegschaft zu einem Imbiss und Kaltgetränken geladen. Der Sozial- und Gesundheitsminister von der CDU feierte seinen 50.

Geburtstag. Unter den Geschenken für den Jubilar war, so berichten gewöhnlich bestens informierte Kreise, auch ein ganz besonderer Gutschein: Die Mitarbeiter spendierten damit ihrem Chef eine Abkühlung in dessen Lieblingseisdiele.

Bestens bewirtet hat Nadine Schön (31), Vizechefin der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, zwei Besucher in der Bundeshauptstadt. Die jungen Männer radelten aus Schöns Wahlkreis im nördlichen Saarland bis an die Spree. Schön organisierte eine Visite in der Saar-Landesvertretung. Dort gab es dann auch frisch gezapftes Urpils.

Als Ortsvorsteher hat SPD-Fraktionschef Stefan Pauluhn (51) in den letzten 20 Jahren in seinem Heimatort Walsheim so manche Runde Freibier spendiert. Nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der Landtagsfraktion wollte er eigentlich im Ortsrat den geordneten Rückzug antreten. Das Ortsvorsteheramt gibt er Anfang Juli auch ab. Im Ortsrat bleibt er aber, denn die Genossen haben in dem Dorf mit etwa 1000 Einwohnern acht von neun Sitzen erobert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort