Stark gewinnt Fünf-Kilometer-Lauf

Saarbrücken · Beim Nachtwäch terlauf des TV Ottweiler bestimmten Nachwuchsathleten aus dem Regionalverband die Fünf-Kilometer-Strecke. Schnellster der 247 im Ziel angekommenen Läufer war am vergangenen Samstag der 17 Jahre alte Christopher Stark von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal in 16:57 Minuten. Als erstes Mädchen kam die 15 Jahre alte Sophie Theobald vom LAZ Saarbrücken auf Platz acht nach 18:42 Minuten ins Ziel. In der Altersklasse U 20 ging Platz eins an Louisa Becker vom ATSV Saarbrücken in 20:58 Minuten. Ihre Mutter Gerda Becker war mit 22:48 Minuten schnellste Frau. Sohn und Bruder Jan-Lukas Becker dominierte im Trikot der LG Region Karlsruhe den Zehn-Kilometer-Lauf auf den durch Fackeln erhellten Straßen in 31:33 Minuten vor dem Saarbrücker Adventslaufsieger Jonas Lehmann vom TuS Heltersberg, der 32:06 Minuten benötigte. Schedler siegt in M 35-Klasse

Beim Nachtwäch terlauf des TV Ottweiler bestimmten Nachwuchsathleten aus dem Regionalverband die Fünf-Kilometer-Strecke. Schnellster der 247 im Ziel angekommenen Läufer war am vergangenen Samstag der 17 Jahre alte Christopher Stark von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal in 16:57 Minuten. Als erstes Mädchen kam die 15 Jahre alte Sophie Theobald vom LAZ Saarbrücken auf Platz acht nach 18:42 Minuten ins Ziel.

In der Altersklasse U 20 ging Platz eins an Louisa Becker vom ATSV Saarbrücken in 20:58 Minuten. Ihre Mutter Gerda Becker war mit 22:48 Minuten schnellste Frau. Sohn und Bruder Jan-Lukas Becker dominierte im Trikot der LG Region Karlsruhe den Zehn-Kilometer-Lauf auf den durch Fackeln erhellten Straßen in 31:33 Minuten vor dem Saarbrücker Adventslaufsieger Jonas Lehmann vom TuS Heltersberg, der 32:06 Minuten benötigte.

Schedler siegt in M 35-Klasse

Unter den 333 Läufern im Ziel beim Zehn-Kilometer-Lauf war Martin Schedler vom LAZ Saarbrücken als Zehnter in 34:28 Minuten schnellster M 35-Läufer. Bei den Frauen lag Cathleen Goll von den LTF Elversberg in 41:17 Minuten vorne. Dritte im Ziel und zweitbeste Frau war Helen Wiehr vom LAZ Saarbrücken in 42:03 Minuten. W 45-Beste war Evi Klahm vom SV Saar 05 Saarbrücken in 44:46 Minuten vor Silke Pezold vom LAZ Saarbrücken (48:43 Minuten).

Klassensiege bei den Männern gab es für Hans Jürgen Blum von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal bei den über 55-Jährigen in 44:36 Minuten und bei den zehn Jahre älteren Startern für Kurt Dernbecher von den LTF Köllertal in 46:21 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort