Stark gekämpft und doch verloren

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag beim 1.

FC Köln laut Trainer Pascal Völkle "eines der besten Spiele in dieser Saison gezeigt" - und dennoch mit 0:2 verloren. In der Bundesliga-Partie beim Tabellenzweiten hielten die Saarbrücker Fußballerinnen in der ersten Halbzeit gut dagegen, konnten sich allerdings keine Chancen herausspielen. Direkt nach der Pause hatte der FCS dann die erste gute Gelegenheit, doch im direkten Gegenzug markierte Kölns Celine Kerling den Führungstreffer für die Domstädter (42. Minute).

Eine Viertelstunde später war die Partie entschieden. Kölns Anna Gerhardt hatte FCS-Torfrau Nadine Winckler bezwungen. Dennoch war Völkle mit der Leistung seiner Mädchen zufrieden. "Alle Spielerinnen haben heute abartig gekämpft. Wenn wir das erste Tor machen, läuft das Spiel anders", sagte er.

Doch alles in allem musste der FCS-Trainer auch zugeben, dass Köln zu Recht an der Tabellenspitze mitmischt und vielleicht den "kleinen Tick besser war als wir". Mit dem Gefühl im Rücken, ein sehr gutes Bundesliga-Spiel zum Jahresabschluss geliefert zu haben, konnte er letztendlich auch die Niederlage verkraften. Die B-Juniorinnen überwintern nun auf dem fünften Tabellenplatz, haben aus zehn Spielen 14 Punkte geholt. Trainer Völkle ist zufrieden: "Darauf lässt sich aufbauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort