Städtische Musikschule hat noch Plätze frei

Saarbrücken · Für das neue Schuljahr sind an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken noch Anmeldungen möglich. Angeboten wird Einzel- und Gruppenunterricht in zahlreichen Instrumentalfächern wie beispielsweise Blockflöte, Klarinette, Gitarre und Geige.

Zusätzliche Theoriekurse und das Mitspielen in Ensembles sind für Schüler der Musikschule kostenfrei.

Auch Erwachsene sind in der Musikschule der Landeshauptstadt als Schüler willkommen.

Wer Fragen zum Ablauf des Unterrichts hat oder wissen möchte, welches Instrument für sein Kind oder ihn selbst geeignet sein könnte, kann sich zu einem persönlichen Beratungsgespräch mit Musikpädagogin Brigitte Cullmann-Selzer oder Musikschulleiter Thomas Kitzig anmelden.

In den Ensembles der Saarbrücker Musikschule, zum Beispiel im Orchester Kunterbunt, sind sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene willkommen. Das Ensemblespiel bietet eine Ergänzung zum Instrumentalunterricht an.

Terminvereinbarung und Infos zur Anmeldung an der Musikschule unter Tel. (06 81) 9 05-21 82 oder per E-Mail an musikschule@saarbruecken.de.

musikschule.saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort