Stadtverwaltung weiht ihr erstes Elektroauto ein

Saarbrücken · Umweltdezernent Thomas Brück hat am Donnerstag ein neues Elektroauto des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) auf dessen Gelände eingeweiht. Es handelt sich um das erste Elektroauto der Stadtverwaltung.

Das Fahrzeug wurde im vergangenen Jahr mit der entsprechenden Ladestation angeschafft und hat nun eine Beklebung mit der Aufschrift "sauber unterwegs" erhalten. Das Auto wird von einem ZKE-Mitarbeiter für Botengänge genutzt. Brück sagt: "Wir beobachten den Markt für E-Fahrzeuge bereits seit Längerem sehr genau. Wir haben uns für ein Elektroauto entschieden, um so einen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emission zu leisten. Sollte sich das Auto aus wirtschaftlicher Sicht bewähren, planen wir, künftig weitere E-Fahrzeuge anzuschaffen." Das Elektroauto wird beim ZKE mit 100 Prozent Ökostrom aufgeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort