Stadtrat wird erstmals über Kostenexplosion informiert

Saarbrücken · Der Saarbrücker Stadtrat wird sich in dieser Woche erstmals mit den Kostensteigerungen beim Umbau des Ludwigsparkstadions beschäftigen. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) will die Mitglieder des Werksausschusses und des Sportausschusses am Mittwoch in einer Sondersitzung über den aktuellen Sachstand informieren. Da das Verhandlungsverfahren für den Neubau von zwei Tribünen, des Funktionsgebäudes und der technischen Infrastruktur noch läuft, müsse die Sitzung aus rechtlichen Gründen nicht-öffentlich stattfinden, teilte die Stadt mit. Im Anschluss an die Sitzung werde Britz die Öffentlichkeit "im Rahmen der rechtlich zulässigen Möglichkeiten" informieren.

Der Umbau des Stadions wird statt 20 nun 28 Millionen Euro kosten, wenn nicht noch Änderungen vorgenommen werden. So ist denkbar, dass die Tribünen kleiner ausfallen oder eine Tribüne zunächst gar nicht gebaut wird. Die Stadt begründet den Kostenanstieg mit der gut laufenden Baukonjunktur und der geringen Zahl von Bietern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort