Stadtrat: Resolution gegen Rechtsradikale

Was bekommt Mainz für den Nürburgring? Nach dem Verkauf des Nürburgrings könnte es noch sehr lange dauern, bis klar ist, wie viel Geld das Land Rheinland-Pfalz erhält. Es stehe erst „in den nächsten Monaten oder Jahren“ fest, wie viel von den 77 Millionen Euro, die der Autozulieferer Capricorn für die Rennstrecke zahlen will, etwa an Gläubiger fließen müssen, sagte Ring-Sachwalter Jens Lieser.

Das Land hatte am Ring für 330 Millionen Euro einen zu großen Freizeitpark bauen lassen.

Stadtrat: Resolution gegen Rechtsradikale

Der Püttlinger Stadtrat hat eine Resolution mit dem Titel "Kein Raum für Braun" verabschiedet. Damit reagierte der Rat auf ein NPD-Aschermittwochstreffen in Köllerbach, das der Stadtverwaltung erst kurz zuvor bekannt gegeben wurde.