Stadtrat ebnet den Weg für Pfahlbauten am Yachthafengelände

Merzig · Der Merzig Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig die Änderung und Ergänzung des bestehenden Bebauungsplans Sport- und Freizeitpark beschlossen. Somit wurde der erste Schritt zur Umsetzung von zwölf Pfahlbauten zur Übernachtung sowie eines dazugehörigen Verwaltungs- und Kioskgebäudes erfolgreich genommen.



Investor übernimmt alle Kosten

Darüber hinaus soll am Yachthafengelände auch ein Hochseilgarten in Form eines Kletterschiffs entstehen. Bei dem beabsichtigten Bauvorhaben handelt es sich um eine Privatinvestition, die von der Fundus Immobilien GmbH, Hausbach, umgesetzt werden soll. Diese hat sich im Vorfeld bereit erklärt, sämtliche Kosten der Verfahrendurchführung zu übernehmen. Die Umsetzung soll innerhalb noch zu regelnder Fristen erfolgen, hieß es dazu. Im Ortsrat Hilbringen waren die Pläne ebenfalls begrüßt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort