Stadtrat bestätigt zwei neue Grundschulleiter

Fürth Unbekannte setzen Container in Brand Mögliche Zeugen werden gesucht für einen Fall von Brandstiftung. Am Sonntagmorgen ist der Polizei um 4.

48 Uhr der Brand zweier Papiercontainer in der Straße Am Dornbusch in Fürth gemeldet worden. Ein dritter Container wurde durch die Hitze ebenfalls schwer beschädigt.

Zeugenhinweise unter Telefon (06821) 90 20.

Neunkirchen

Stadtrat bestätigt zwei neue Grundschulleiter

Petra Pfeifer, derzeit Konrektorin an der Bachschule, wird ab dem kommenden Schuljahr Leiterin der Grundschule Wellesweiler. Sie ersetzt Karin Jung, die in den Ruhestand gegangen ist. An der Grundschule Steinwald geht Schulleiter Horst Werkel in Pension. Seinen Platz wird Konrektor Tobias Klee einnehmen. Diese Vorschläge des Saarbrücker Bildungsministeriums hat der Stadtrat Neunkircher in seiner jüngsten Sitzung gebilligt.

Schiffweiler

Gemeinderat trifft sich zur letzten Sitzung

Zur letzten Sitzung der Wahlperiode trifft sich der alte Gemeinderat von Schiffweiler am morgigen Mittwoch, 26. Juni, um 17 Uhr im Rathaus. Hauptthema ist die Information über das Ergebnis der Interkommunalen Zusammenarbeit mit den Gemeinden Illingen und Merchweiler bei der Verkehrsüberwachung für das Jahr 2013. Wie immer findet zunächst eine Einwohnerfragestunde statt.

Ottweiler

Wie das Handwerk früher aussah

Zehn Handwerker waren der Einladung von Schreinermeister Horst Philippi gefolgt. Sie gaben auf dem Handwerkerhof in Ottweiler selten gesehene Einblicke in die historische Handwerkskunst. >

Sport regional

Fußballstar Herrmann kickt in Uchtelfangen

Der Mönchengladbacher Fußballbundesliga-Star Patrick Herrmann jagte wieder bei seinem Heimatverein FC Uchtelfangen dem Ball hinterher. Allerdings nur für eine Schau-Partie im Rahmen des FCU-Jugendturniers. >

Wiebelskirchen

Exotische Kurse für Fitness-Bewusste

Mit neuartigen Fitness-Angeboten versuchen viele Turnvereine, Mitglieder zu gewinnen. Wie der TuS Wiebelskirche zu einem Kantaera-Kurs kam, schildert SZ-Redakteurin Claudia Emmerich. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort