Stadt verabschiedet Dezernenten

Saarbrücken. Die Stadt Saarbrücken hat am gestrigen Mittwochabend mit einer kleinen Zeremonie im Rathausfestsaal Paul Borgard aus ihren Diensten verabschiedet, den Dezernenten für Bürgerdienste, Sicherheit und Sport. Im Jahr 2002 war der CDU-Politiker vom Stadtrat zum hauptamtlichen Beigeordneten der Landeshauptstadt Saarbrücken gewählt worden

 Paul Borgard. Foto: Archiv/BuB

Paul Borgard. Foto: Archiv/BuB

Saarbrücken. Die Stadt Saarbrücken hat am gestrigen Mittwochabend mit einer kleinen Zeremonie im Rathausfestsaal Paul Borgard aus ihren Diensten verabschiedet, den Dezernenten für Bürgerdienste, Sicherheit und Sport. Im Jahr 2002 war der CDU-Politiker vom Stadtrat zum hauptamtlichen Beigeordneten der Landeshauptstadt Saarbrücken gewählt worden. In den Jahren 1984 bis 1994 war Paul Borgard Mitglied im Bezirksrat Dudweiler gewesen, ab 1994 bis 2002 Mitglied des Stadtrates, 20 Jahre Personalratsmitglied, 16 Jahre Mitglied im Hauptpersonalrat für Kaufmännische Schulen des Saarlandes, Vorsitzender eines Lehrerverbandes sowie Mitglied im Hauptvorstand des Deutschen Beamten Bundes Saar. Dr. Hubert Ney und Werner Scherer hatten den jungen Paul Borgard so beeindruckt, dass er sich politisch engagierte. Am 30. Juni 1948 in Herrensohr-Dudweiler geboren, absolvierte Borgard zunächst eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsgehilfen und bildete sich später zum Berufsschulpädagogen fort. Im Jahr 1970 trat er in den Schuldienst ein, von 1986 bis 2002 war er am Kaufmännischen Berufsbildungszentrum Halberg tätig. Paul Borgard ist verheiratet und hat einen Sohn. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort