Stadt: So geht es in der Mainzer Straße weiter

Saarbrücken Stadt: So geht es in der Mainzer Straße weiter Die Stadt Saarbrücken informiert heute, 18 Uhr, interessierte Bürger, Eigentümer und Anwohner über die Pläne für die städtebauliche Entwicklung der Mainzer Straße. Treffpunkt ist das Hotel Kaiserhof in der Mainzer Straße.

Hintergrund: Nach Abschluss des Forschungsprojektes "Innerstädtische Hauptverkehrsstraßen; Fallstudie Saarbrücken - Städtebauliche Reaktivierung Mainzer Straße" stellt die Stadt die Ergebnisse und weiteren Vorhaben im Verlauf der Mainzer Straße vor. Erster Bauabschnitt ist die Umgestaltung der Grünfläche vor dem Supermarkt Edeka.

Saarbrücken

Das wurde aus einem Liebesschwur in Beton

Früher wurden wichtige Botschaften in Stein gemeißelt. Thomas und Sandra Gross haben 1997 ihren Liebesschwur an der Ostspangenbrücke in den Beton des Saarradweges gemalt. Bis heute sind dort ihre Namen, das Datum und ein Herz zu sehen. Die SZ hat das Paar aufgespürt und gefragt, was aus ihrer großen Liebe geworden ist. Sie erzählen, dass es gar nicht so einfach war, unbemerkt an den feuchten Beton ranzukommen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort