Stadt lockt Franzosen zum Einkaufen

Saarbrücken · Die Stadt bietet ihren Online-Einkaufsführer nun auch in Französisch an. "Damit wollen wir die Position von Saarbrücken als der Einkaufsmetropole grenzüberschreitend stärken und neue Kunden anziehen", so Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Das Internetportal bietet Infos zu mehr als 500 Geschäften in der Saarbrücker City und präsentiert die Einkaufsquartiere. Die Nutzer können sich gezielt informieren, welche Marken und Labels die Geschäfte führen, welche Bezahlmöglichkeiten es gibt, wie die Öffnungszeiten sind und vieles mehr. Zudem werden aktuelle Aktionen oder Rabatte einzelner Geschäfte gelistet. Welche Bedeutung die Franzosen für die Landeshauptstadt haben, betont auch Max Schoenberg, Vorsitzender des Vereins für Handel und Gewerbe: "Viele Saarbrücker und Saarländer unterschätzen, wie wichtig seit der Euro-Einführung die Stadt Saarbrücken für das naheliegende Lothringen als wirkliches Oberzentrum geworden ist." Schoenberg fügt an, noch viel mehr werde unterschätzt, wie die französische Kundschaft entscheidend und zunehmend dazu beitrage, das großstädtische Angebot des Saarbrücker Handels und der Gastronomie aufrecht erhalten zu können.

Die Stadt bietet ihren Online-Einkaufsführer nun auch in Französisch an. "Damit wollen wir die Position von Saarbrücken als der Einkaufsmetropole grenzüberschreitend stärken und neue Kunden anziehen", so Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Das Internetportal bietet Infos zu mehr als 500 Geschäften in der Saarbrücker City und präsentiert die Einkaufsquartiere. Die Nutzer können sich gezielt informieren, welche Marken und Labels die Geschäfte führen, welche Bezahlmöglichkeiten es gibt, wie die Öffnungszeiten sind und vieles mehr. Zudem werden aktuelle Aktionen oder Rabatte einzelner Geschäfte gelistet.

Welche Bedeutung die Franzosen für die Landeshauptstadt haben, betont auch Max Schoenberg, Vorsitzender des Vereins für Handel und Gewerbe: "Viele Saarbrücker und Saarländer unterschätzen, wie wichtig seit der Euro-Einführung die Stadt Saarbrücken für das naheliegende Lothringen als wirkliches Oberzentrum geworden ist." Schoenberg fügt an, noch viel mehr werde unterschätzt, wie die französische Kundschaft entscheidend und zunehmend dazu beitrage, das großstädtische Angebot des Saarbrücker Handels und der Gastronomie aufrecht erhalten zu können.

Zum Thema:

HintergrundDen Online-Einkaufsführer hat die Landeshauptstadt im vergangenen Jahr gestartet. Sie betreibt das Portal in Kooperation mit der City-Marketing Saarbrücken GmbH und der Saar Connect GmbH, einer Tochtergesellschaft der Sparkasse Saarbrücken und der Saarbrücker Zeitung. redshopping.saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort