Stadt lässt Scheidterbergstraße teilweise sanieren und sperren

Scheidt · Ab morgen, Mittwoch, 12. März, 9 Uhr, lässt die Stadt die Scheidterbergstraße zwischen Kaiserstraße und „Auf der Ochsenweide“ für rund 180 000 Euro sanieren.

Je nach Wetter sollen die Bauarbeiten zischen zwei und vier Wochen dauern.

Während dieser Zeit wird die Scheidterbergstraße abschnittsweise gesperrt. Nur die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungswagen bleibt frei.

Der Abschnitt zwischen Kaiserstraße und "In der Sandkaul" wird von Mittwoch, 12. März, bis voraussichtlich Montag, 24. März, gesperrt. Der Abschnitt zwischen "In der Sandkaul" und "Auf der Ochsenweide" wird anschließend bis voraussichtlich Mittwoch, 9. April, gesperrt.

Über den Scheidterberg sind Theodor-Heuss-Straße, Hangweg und "Auf der Ochsenweide" mit dem Auto zu erreichen. Nur "In der Sandkaul" ist während des zweiten Bauabschnitts nicht mit dem Auto erreichbar. Die Fahrzeuge müssen außerhalb des Baustellenbereiches abgestellt werden. Die Gehwege können während der Vollsperrung benutzt werden. Die Busse der Linie 135 der Saarbahn GmbH fahren während der Bauarbeiten vom Römerkastell über den Höhenweg zur Haltestelle Scheidterbergstraße, dann weiter zur Scheidterbergstraße und zurück zur Haltestelle Scheidterbergstraße in Richtung Römerkastell.

Die Haltestellen Am Hang, Scheidt Bahnhof und Scheidt Im Flürchen entfallen. Die Linie 138 fährt so lange nicht über den Scheidterberg, sondern direkt nach Dudweiler.

Die Linie 834 fährt nach der Haltestelle Scheidt Bahnhof über die Kaiserstraße Richtung Schafbrücke und dann über den Höhenweg zur Haltestelle Scheidterbergstraße. Das kündigen die Stadt-Pressestelle und die Saarbahn GmbH an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort