Stadt investiert in Schul-Sanierungen

St Wendel · Die Nikolaus-Obertreis-Grundschule in St. Wendel erhält eine neue Fluchttreppe samt Elektroinstallation.

Das teilte ein Sprecher der Stadt mit. Die Gesamtkosten hierfür belaufen sich auf 400 000 Euro auf. Bis auf Außenputz-, Malerarbeiten und Bepflanzung ist der Bau der Treppe für rund 170 000 Euro abgeschlossen. Es folgt die Sanierung der Elektroinstallation für etwa 230 000 Euro. Die Sanierungsarbeiten an der Grundschule Bliesen sind abgeschlossen. Dach, Kanalisation und elektrische Hauptverteilung wurden für 55 000 Euro saniert. Das Hauptdach war an mehreren Stellen brüchig und porös. 146 000 Euro sind für die Sanierung in die Grundschule Niederkirchen geflossen. Es stehen noch Arbeiten am Versorgungsschacht der Turnhalle zum Schulgebäude einschließlich der Treppenanlage im Bereich der alten Pausenhalle an. Dafür wird die Stadt rund 75 000 Euro ausgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort