Stadt geht gegen Raser in Fürstenhausen vor

Saarbrücken Achtjähriger bei Unfall schwer verletzt Bei einem Unfall in der Von-der-Heydt-Straße in Saarbrücken-Malstatt wurde am Dienstag, 24. Juni, um 12.

50 Uhr, ein achtjähriger Junge schwer verletzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, überquerte er zwischen wartenden Autos die Straße und wurde von einem in Richtung Burbach fahrenden Pkw erfasst. Er wurde in einer Saarbrücker Klinik behandelt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Burbach, Tel. (06 81) 9 71 50, in Verbindung zu setzen.

Völklingen

Stadt geht gegen Raser in Fürstenhausen vor

Die Stadtverwaltung Völklingen hat für die kommenden Wochen verstärkte Kontrollen bei der Kompostieranlage im Stadtteil Fürstenhausen angeordnet. Hintergrund sind zahlreiche Beschwerden von Bewohnern nahe der Kompostierungsanlage, wonach Kunden der Anlage und andere Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einhalten würden. Im Wohngebiet Am Hasseleich sind 30 km/h, in der Zufahrt zur Anlage 10 km/h erlaubt. Die Stadt will die Verkehrsteilnehmer auch an Samstagen kontrollieren.

Burbach

Bauarbeiten in der Hubert-Müller-Straße

Die Stadt Saarbrücken erneuert seit gestern die Bordsteine und Gehwege in der Hubert-Müller-Straße zwischen Köllertal- und Moselstraße. Eine Ampel regelt den Verkehr. Die Köllertalstraße wird zur Sackgasse. Dazu wird die Einfahrt aus der Köllertalstraße in die Hubert-Müller-Straße gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert. Das teilt die Stadtpressestelle mit.

Völklingen

Russendenkmal soll bekannter werden

Lange Zeit war unklar, was es mit dem Russendenkmal im Völklinger Bürgerpark auf sich hat. Licht ins Dunkel brachte erst der Stadtarchivar Christian Reuther. Er fand heraus, dass die Gemeinde Völklingen den Gedenkstein im Jahr 1929 in Gedenken an russische Zwangsarbeiter im Ersten Weltkrieg errichtete. Nun will die Stadt das Denkmal bekannter machen.

Friedrichsthal

Matinee des Zupforchesters

Am kommenden Sonntag, 29. Juni, findet um 11 Uhr im Festsaal des Rathauses Friedrichsthal eine Matinee des Zupforchesters der Naturfreunde statt. Das Orchester will dann beliebte Stücke aus dem großen Notenarchiv spielen, die schon lange nicht mehr aufgeführt wurden und im Notenschrank des Orchesters schlummerten. Der Verein der Naturfreunde sieht die Matinee zudem als Abschluss der Reihe der Veranstaltungen anlässlich der 90-Jahr-Feier im vergangenen Jahr.

Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes wird um eine Spende gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort