Sportkegeln: KSC Wiebelskirchen springt an die Tabellenspitze

Hüttigweiler · In der Liga Nord der Sportkegler hat der TuS Wiebelskirchen durch einen 3:0-Sieg gegen Gut Holz Obere Ill den Sprung auf Platz eins der Tabelle geschafft. In der Bezirksklasse ist der KSC Wiebelskirchen weiter nicht zu stoppen.

Im Spitzenspiel der Kegler-Landesliga unterlagen am vergangenen Samstag die Kegelsportfreunde (KSF) Hüttigweiler beim neuen Tabellenführer KSC Landsweiler mit 4816:4958. Das gute Ergebnis von Björn Delles reichte nicht zum Gewinn des Zusatzpunktes. Trotz der Niederlage konnten die KSF den vierten Tabellenplatz verteidigen.

In der Liga Nord schaffte der TuS Wiebelskirchen mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Gut Holz Obere Ill den Sprung an die Tabellenspitze. Die TuS-Kegler Klaus Schulz (814) und Sebastian Lorenz (801) erzielten die höchsten Ergebnisse. Für die Gäste war Arno Bauermann der beste Akteur. Im Abstiegsduell unterlag der TuS Neunkirchen beim Tabellennachbarn KSF Wiesbach-Eidenborn mit 3642:3864. Mit dem Gewinn des Zusatzpunktes erreichten die Kreisstädter allerdings ihr Minimalziel.

Derbygäste holen Zusatzpunkt

In der Bezirksklasse marschiert der KSC Wiebelskirchen mit großen Schritten in Richtung Meisterschaft. Gegen den Tabellenvorletzten KF Oberthal V fiel der 3684:3435-Erfolg deutlich aus.

Im Derby zwischen Gut Holz Obere Ill II und der KSF Hüttigweiler II siegten die Gäste überdeutlich mit 3353:2310. SK Wustweiler bezwang den KSC Merchweiler-Wemmetsweiler mit 3631:3456. Den Zusatzpunkt mussten die Kegler aus der Seelbachhalle aber den Gästen überlassen. In einem weiteren Derby besiegte der KSC Wiebelskirchen II den TuS Neunkirchen II mit 3488:3401. Auch hier holten die Gäste den Zusatzpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort