Sportheim-Neubau beherrschte beim SV Höchen das Jahr 2013

Höchen · In der Jahreshauptversammlung des SV Höchen erhielt Vorsitzender Petro Epp aus den Händen von Anton Poll den Ehrenamtspreis des saarländischen Fußballverbandes. In seinem Bericht blickte Epp auf ein arbeitsintensives Jahr zurück, wobei der Sportheim-Neubau die vorderste Position einnahm.

Er bedankte sich bei allen, die hier mit Eifer und Tatkraft mitgeholfen haben, dass das Sportheim soweit fertig gestellt und "auch sehr schön geworden ist". Ein bisschen enttäuscht zeigte er sich jedoch über das geringere Engagement der restlichen Mitglieder, das weit hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben sei.

Marko Gillenberg, Spartenleiter Fußball, stellte die guten Leistungen der ersten Herrenmannschaft in den Vordergrund. Er lobte die bis dahin gute Saison und meinte, dass bei kontinuierlicher Weiterentwicklung der Mannschaft sogar ein Aufstieg in greifbare Nähe rücken könnte. Die 2. Mannschaft hinke etwas hinter den selbst gestellten Zielen her. Volker Keller berichtete für die AH, dass dank der Bemühungen von Patrick Schulz immer eine Mannschaft eingesetzt werden konnte, wobei vordergründig der Spaß am Spielen stand. Beate Hebel als Spartenleiterin Tennis lobte die gute Arbeit von Jugendwart und Trainer, wodurch man inzwischen wieder 28 Kinder und Jugendliche für Tennis begeistern konnte. Auch die Herren 50 und 55 spielten eine erfolgreiche Medenrunde innerhalb der Spielgemeinschaft mit dem TC Frankenholz.

Die Sparte Boule richtete im abgelaufenen Jahr das Frühjahrs-Super-Mêlée im Rahmen des Boulespielkreises Saarpfalz auf der Anlage des SV aus, konnte Spartenleiter Patrick Boßlet berichten. Übers Jahr verteilt nahmen die Bouler auch an weiteren Veranstaltungen im näheren und weiteren Umkreis teil. Die Spartenleiterin Frauenfußball, Jessica Heinz, berichtet, dass sich die Damenmannschaft auf Platz fünf vorgearbeitet habe.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: gleichberechtigter 1. Vorsitzender Jens Kannengießer; Kassierer Rainer Knapp; Schriftführer Udo Polei; Jugendleiter Fußball Jonas Omlor; Kassenprüfer Heiner Scherer; Beisitzer Hubert Lamber und Katrin Hebel; Spartenleiter AH (für 1 Jahr): Klaus Gurke. Das Amt des Spartenleiter Fußball bleibt vorerst unbesetzt. Platzkassierer: Anton Poll und Klaus Gurke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort