1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Sportfestival an der Landessportschule setzt in diesem Jahr aus

Sportfestival an der Landessportschule setzt in diesem Jahr aus

Seit 2008 findet jeden Sommer an der Saarbrücker Landessportschule das Ursapharm-Sportfestival statt. "Wir sind extrem gewachsen. Das Festival ist an vielen Punkten an seine Kapazitätsgrenzen gelangt", sagt Boris Röder, Leiter Unternehmenskommunikation bei Ursapharm . Im vergangenen Jahr waren laut Veranstalter knapp 4000 Besucher gekommen.

Nun werde das Konzept der beliebten Sportveranstaltung überarbeitet.

"Wir haben uns vorgenommen, aus dem Sportfestival einen Event für Kinder und Jugendliche zu machen, der noch kompatibler zu deren Interessen ist", sagt Röder. Der Neuausrichtung des Veranstaltungsformats widme das Unternehmen das laufende Jahr, weshalb das Sportfestival in diesem Jahr nicht stattfinden wird.